Valle Gran Rey and its beaches

It is about 2.5 km to the beaches, of which the Valle Gran Rey has several.

The average temperatures are in the range of 18-25 degrees all year round. Deviations can occur due to the calima, the hot Sahara wind, which can quickly increase temperatures by up to 10 degrees.

Depending on your taste, you can swim in the early hours of the morning between the sailing boats and with the rays on the beach of Vueltas, go on a whale watching excursion, or enjoy the high waves sloshing over the sloshing waves at Playa del Inglés in the black beach. The black volcanic sand on La Gomera is very rich in minerals.

The beaches Babybeach and the harbor beach are particularly suitable for small children. Both have always sand and the waves are not as strong as at Playa Calera. The Baby Beach, actually called Playa Charco del Conde, is located between La Puntilla and the port of Vueltas. The Baby Beach is so named because nature has created a pool there that contains little water when the waves are normal. Ideal for building sandcastles, discovery tours and swimming. The harbor beach also has a lot of sand and calm waves thanks to the harbor wall.

The Atlantic is often wild, Gomera is not a typical bathing island. Nevertheless, you can usually swim in the sea and often surf.

In the evening you can watch the setting sun, take part in various beach events or be completely meditative.

 

There are daily music events of very good quality in La Playa.  Also in Vueltas, Borbalan, La Calera there are daily events. Even late in the evening you can still eat Moroccan specialties in a simple atmosphere at Don Kebab on Calle Normara.

Link to  Webcam port of Vueltas

Impressions  from Valle Gran Rey

Hautacuperche ist einer der bekanntesten Rebellen von La Gomera
Hautacuperche ist einer der bekanntesten Rebellen von La Gomera

press to zoom
Bootshafen Vueltas
Bootshafen Vueltas

press to zoom
Atlantik Wellen
Atlantik Wellen

press to zoom
Hautacuperche ist einer der bekanntesten Rebellen von La Gomera
Hautacuperche ist einer der bekanntesten Rebellen von La Gomera

press to zoom
1/21

Valle Gran Rey und seine Strände

Bis zu den Stränden, von denen das Valle Gran Rey gleich mehrere hat, sind es ca. 2,5km.

Die Durchschnittstemperaturen bewegen sich ganzjährig im Bereich von 18-25 Grad. Abweichungen kann es durch den Calima, den heissen Saharawind geben, der die Temperaturen schnell mal um bis zu 10 Grad steigen lässt.

Je nach Geschmack kann man am Strand von Vueltas in den frühen Morgenstunden zwischen den Segelbooten und mit den Rochen schwimmen, einen Whale Watching Ausflug machen, oder am Playa del Inglés im schwarzen Strand die hohen über einem schwappenden Wellen genießen. Der schwarze Vulkansand auf La Gomera ist sehr mineralienreich.

Für kleine Kinder besonders geeignet sind die Strände Babybeach und der Hafenstrand. Beide haben immer Sand und der Wellengang ist nicht so stark wie am Playa Calera. Der Babybeach, eigentlich Playa Charco del Conde genannt, befindet sich zwischen La Puntilla und dem Hafen von Vueltas. Der Babybeach wird so genannt, weil die Natur dort ein Becken gebildet hat, das bei normalem Wellengang nur wenig Wasser enthält. Ideal zum Sandburgen bauen, Entdeckungstouren und Baden. Ebenfalls hat der Hafenstrand viel Sand zu bieten und einen ruhigen Wellengang, dank der Hafenmauer.

Der Atlantik ist oft wild, Gomera ist keine typische Badeinsel. Trotzdem kann man meist im Meer schwimmen und oft auch surfen.

Abends kann man der untergehenden Sonne zuschauen, an diversen Beachevents teilnehmen oder ganz meditativ.

 

In La Playa gibt es tägliche Musik-Events von sehr guter Qualität. Ebenfalls in Vueltas, Borbalan, La Calera finden tageweise Veranstaltungen statt. Auch spät abends kann man bei Don Kebab an der Calle Normara in einfachem Ambiente noch marrokanische Spezialitäten essen.

Link zur Webcam Hafen von Vueltas

Impressionen  von Valle Gran Rey

Hautacuperche ist einer der bekanntesten Rebellen von La Gomera
Hautacuperche ist einer der bekanntesten Rebellen von La Gomera

press to zoom
Bootshafen Vueltas
Bootshafen Vueltas

press to zoom
Atlantik Wellen
Atlantik Wellen

press to zoom
Hautacuperche ist einer der bekanntesten Rebellen von La Gomera
Hautacuperche ist einer der bekanntesten Rebellen von La Gomera

press to zoom
1/21