Contact with Egon

Casa Ambiente "espacio de libertad"

 

We all have favorite places and favorite places. For me, an island is associated with a special feeling, a feeling and expression of freedom.

For 35 years I have "landed" again and again on La Gomera, in the Valle Gran Rey. In the last few years I have overwintered there and I appreciate the fantastic year-round climate, nature and the different way of life. La Gomera is my favorite island, the Valle Gran Rey my favorite place. There I perceive a significantly lower level of economization and in many shops and restaurants a significantly lower profit fixation. You take even more time and linger  longer.

The geographical location of the island and the Valle Gran Rey with the mountains in the back, far away from the centers of Europe with their pulsating and noisy cities, is mentally a great prerequisite for practicing "freedom of thought", as Hannah Arendt said .

It is my wish that “Casa Ambiente” becomes a place for people who have remained tolerant, emphatic, simply human, or who are looking for ways to reinforce this in exchange with other people. The need to think about it in peace and to review my own actions is obvious in view of global developments. Using topics such as philosophy, art, nature, politics, sport and chess, I want to build empathic thinking relationships. Perhaps it will even be possible to establish and maintain international friendships.

 

One specific idea is the Kairos La Gomera time exchange where money plays no or only a minor role, personal conversations and people's skills are in the foreground. Primarily started by German-speaking  "Gomerians", but with international aspirations and above all integration in  the company of the Valle Gran Rey.

 

But why shouldn't people also integrate who are only on La Gomera for a short time, because:

"Nothing is more powerful than an idea whose time has come."
Victor Hugo, 1802-1885

egon
Would you like a reservation request or tips?

Thanks! Thank you! Gracias!

© 2019 Ferrari Webdesign

 Egon 0049 176 578 445 60

AGB

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

KONTAKT

Kontakt

Über mich

Casa Ambiente „espacio de libertad“

 

Wir alle haben Lieblingsorte und Lieblingsplätze. Eine Insel ist für mich verbunden mit einem besonderen Gefühl, einem Gefühl und Ausdruck von Freiheit.

Ich bin seit 35 Jahren immer wieder mal auf La Gomera, im Valle Gran Rey "gelandet". In den letzten Jahren habe ich dort überwintert und schätze das ganzjährig fantastische Klima, die Natur, die andere Art zu Leben. La Gomera ist meine Lieblingsinsel, das Valle Gran Rey mein Lieblingsort. Dort empfinde ich eine deutlich geringere Ökonomisierung und in vielen Geschäften und Lokalen eine deutlich geringere Gewinnfixierung. Man nimmt sich noch mehr Zeit und verweilt  länger.

Die geographische Lage der Insel und des Valle Gran Rey´s mit dem Gebirge im Rücken, weit weg von den Zentren Europas mit ihren pulsierenden und lauten Städten, ist mental eine prima Voraussetzung „Die Freiheit des Denkens“, wie Hannah Arendt sagte, zu praktizieren.

Mein Wunsch ist es, dass „Casa Ambiente“ ein Platz wird für Menschen, die tolerant, emphatisch, einfach menschlich geblieben sind, oder Wege suchen dies im Austausch mit anderen Menschen wieder verstärkt zu werden. Die Notwendigkeit darüber in Ruhe nachzudenken und mein eigenes Tun zu überprüfen ist angesichts der weltweiten Entwicklungen augenfällig. Mittels Themen wie Philosophie, Kunst, Natur, Politik, Sport, Schach möchte ich empathische Denk-Beziehungen aufbauen. Vielleicht gelingt es sogar internationale Freundschaften zu starten und zu pflegen.

 

Eine konkrete Idee ist die Zeittauschbörse Kairos bei der Geld keine oder nur eine Nebenrolle spielt, persönliche Gespräche und Fähigkeiten der Menschen im Vordergrund stehen. Primär gestartet durch deutschsprachige  „Gomerianer“, aber mit internationalem Anspruch und vor allem der Integration in

die Gesellschaft des Valle Gran Rey.

 

Aber warum sollten sich nicht auch Menschen integrieren die auf La Gomera nur kurze Zeit sind, denn:

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Zitat Victor Hugo (1802-1885)